Die Bildung der Menschlichkeit für Erwachsene

Wie wir mit uns selbst und miteinander umgehen entscheidet, wie mitmenschlich oder wie unmenschlich die Gesellschaft ist. Doch wie können wir in allen Lebenslagen Mitmenschlichkeit konkret lehren, lernen und im Alltag zur Anwendung bringen?

Das Buch liefert konkrete Antworten und bietet eine Vielzahl an praktischen Übungen, Lehr- und Lernmaterial für alle Altersstufen: Teil II Die Bildung der Menschlichkeit für Erwachsene befasst sich mit dem „Mensch Sein“ und dem Aufrechterhalten einer guten Verbundenheit in allen Lebenslagen im Erwachsenenalter. Das vorgestellte Material eignet sich sowohl für das Selbststudium, als auch für die Begleitung anderer und nicht zuletzt zur systematischen Weiterentwicklung bestehender Bildungsangebote.

Leseprobe

Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.